Schlagkraft trainieren Boxen: Teil #1/3

Ich habe schon mit einigen Kampfsportlern zusammen gearbeitet, aber hier kann ich auch noch etwas lernen: In Heidelberg traf ich am Olympia-Stützpunkt die beiden Athleten Hamza Touba und Pinar Yilmaz.

Ich zeigte ihnen ein paar Schlagkraft-Übungen und berate sie in Sachen additiven Krafttraining, funktionellem Krafttraining und Ernährung, sowie Supplementierung.

Bei den beiden handelt es sich um außergewöhnliche Athleten, die seit Jahren und Jahrzehnten ein strenges und hartes Training absolvieren. Bei einem Leistungsanspruch auf so hohem Niveau ist all mein Wissen gefordert, um dies noch mit Rat und Tat verbessern zu können.

Nach der Schlagkraft-Serie werden noch einige Videos mit den beiden folgen, wo es um spezifische Box-Übungen geht. Zusätzlich werden die Fans und alle, die es noch nicht sind die Gelegenheit bekommen, die beiden und ihren Werdegang etwas näher kennen zu lernen mit ein paar sympathischen Interviews.

Wenn Euch die Trainingseinheiten mit den beiden gefallen sollten und ihr mehr sehen wollt, lasst es uns wissen. Das könnt Ihr mit lobenden und kritischen Kommentaren tun, Likes und Abos auf allen Seiten. Schreibt uns auch unbedingt Verbesserungsvorschläge und Eure Ideen und Wünsche für Videos.

Wenn Ihr fragen an die Athleten oder mich habt, wenn Ihr etwas über das Schlagkrafttraining wissen wollt, was der Power-Punch-Guide nicht beinhaltet, lasst es uns wissen.

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort