Einarmiges Bankdrücken – Training Brustmuskeln

Von dieser Art der Übung für die Brustmuskulatur und auch für den Rücken, gibt es noch eine ganze Menge mehr und ich selbst bin erst sehr spät darauf gestoßen. Ich weiß noch nicht, inwiefern diese etwas für die Entwicklung der Muskelmasse bringen und wie sie sich in der Ausformung bemerkbar machen, aber das Gefühl ist außergewöhnlich. Probiert es selbst.

Fügt man ein solches Training am Ende seines regulären Programmes noch mit ein paar Sätzen hinzu, so wird der Muskel noch mal auf einer ganz anderen Ebene gefordert. Dabei auch gleichzeitig der letzte Rest der mentalen Leistungsfähigkeit verbraucht, denn es erfordert einiges an Fokus und Konzentration für diese Übung.

Lasst Euch nicht an dem mangelnden Bewegungsradius stören und auch nicht an die unbefriedigende Gewichtsbewältigung und Dokumentation. Diese Übungen befinden sich auf einer anderen Ebene und aktivieren vor allem sekundäre Hilfsmuskeln.

Wollt Ihr mehr von diesen Übungen sehen? Habt ihr sie ausprobiert und Meinungen dazu? Schreibt es in die Kommentar und lasst mich wissen, ob ihr mehr sehen wollt.




 

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort